hey, Ich bin Tatiana.

Ich bin digitale Unternehmerin und ich zeige dir, wie du Pinterest für genau dein Business nutzt.

Wie ich zu Pinterest kam?
Eigentlich begann alles mit einer Kosmetiktasche.

2007 habe ich mein erstes Online-Business gegründet. 
Durch Zufall. Und vollkommen ungeplant. 
In diesem Jahr nähte ich zu Hause in meiner kleinen Bastelecke eine Kosmetiktasche. Verkaufte sie aus Spaß im Internet. Und dann nähte ich einfach noch eine. Und noch eine.  

Niemals hätte ich gedacht, dass so etwas aus meiner kleinen nähecke entsteht

Handarbeitsplattformen wie Dawanda oder Etsy waren damals noch klein und unbekannt – und ich war von Anfang mit dabei. 
Zwei Jahre und einen Umzug von Düsseldorf nach Berlin später saß ich in meinem eigenen Ladenatelier im Scheunenviertel in Berlin-Mitte, der Hackesche Markt nur einen Steinwurf entfernt. 
Um mich herum hunderte Kosmetiktaschen meines eigenen Labels "fräulein herz", exotische Stoffe und ein feines Sortiment ausgesuchter schöner Dinge. 

Ich sprang ins kalte Wasser.
Und kämpfte für mein DIy-business.

Plötzlich war ich Online-Unternehmerin. 
Online-Business-Coaches gab es damals nicht wie heute, Social Media steckte noch in den Kinderschuhen. Das Wissen aus meinem vorherigen Wirtschaftsstudium half nur bedingt. 
Also musste ich mir alles selbst beibringen. Learning by doing.
Als ich schliesslich 2012 nach einem persönlichen Schicksalsschlag alles aufgab, war ich erschöpft – aber auch um die Gewissheit reicher, dass man alles erreichen kann.
Wenn man nur will!

Ich als stolze Ladenbesitzerin beim einzug

Was ich geschafft habe, schaffst du erst recht.

Heute bin ich wieder zurück in der Onlinewelt. Neben meinem Beruf als Flugbegleiterin (ja, wirklich – aber das ist eine andere Geschichte) fotografiere und schreibe ich für meinen Reiseblog The Happy Jetlagger – und habe dafür ganz nebenbei einen Pinterest Account mit über 13.000 Followern aufgebaut: @happyjetlagger.

jetzt zeige ich dir, wie auch du auf Pinterest erfolgreich werden kannst.

Pinterest hat sich für meinen Reiseblog als solide und nachhaltige Trafficquelle erwiesen. Oder kennst du etwa eine Plattform, bei der du drei Monate die Login-Daten verklüngeln kannst und es einfach nicht merkst, weil du konstant Besucher auf deiner Seite hast, und dich einfach nicht drum kümmerst? (Kein Witz.) 

Mein Nomadenleben
heute

Ich, während ich durch Brasilien reise und PInterest auf auto-pilot den rest für mich erledigt (Ok, nicht ganz, aber es klingt so schön dramatisch)

Was mich bewegt

"There is always light. 
If only we're brave enough to see it. If only we're brave enough to be it.

— Amanda Gorman

Inspirierende Worte, die mich begleiten

Mallorca

Lieblingsinsel

Black Mirror

Lieblingsserie
(was ich offiziell sage)

Traumschiff

Lieblingsserie
(was ich in Wirklichkeit Binge)

Zumba

Lieblingskurs im Fitnessstudio

Caipirinha

Lieblingsdrink

gut & wichtig

Was ich mag

Gute Gespräche, Bauchgefühl, 
Lebensfreude, 
simple Lösungen,
Klartext. 

Was ich nicht mag

nein danke!

Lieblosigkeit, halbe Sachen,
negative Energie, Meeresfrüchte,
Querdenker,
Dampfplauderer.

Na, Interesse geweckt?
Willst du mit mir arbeiten?

Lass uns reden.

Schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular und buche gleich ein 15minütiges Informationsgespräch.
Schnell, kostenlos und unverbindlich. 

buche deinen termin